TISCHTENNIS - die schnellste Rückschlagssportart der Welt. Im Leben hat wohl jeder einmal einen Schläger in der Hand und spielt mit dem kleinen Zelluloid-Ball (ab 2019 ist ein Plastikball Pflicht).

Wie aber jede andere Sportart auch, benötigt Tischtennis ein gewisses Training um erfolgreich spielen zu können - sei es für die Freizeit, sei es für den Punktspiel- oder Wettkampfsport.

Unsere aktiven Spieler/innen - aber auch interessierte Gäste - haben bei uns die Möglichkeit an mehreren Tagen in der Woche Tischtennis zu spielen.

Dabei können die eigenen Fähigkeiten unter Anleitung professioneller Trainer weiter ausgebaut werden. Nicht nur in der Jugend - auch im Erwachsenenbereich werden gezielt Schlagtechniken, Koordination, Beinarbeit und weitere Spielgrundlagen gelehrt.

 

Trainingszeiten*:

Wochentag      Jugend      Erwachsene     
Trainer
             

Montag

 

von Ostern bis Herbst:
18:00 bis 19:30.
von Herbst bis Ostern:
18:30 bis 20:00.

 

19:30 bis 22h

20h bis 22h

 

Jugend:
Martin

           

 

Mittwoch

 

17:00 bis 19:00

 

19:00 bis 22:00

 

Jugend:
Ralf Puvogel

 

         

 

Freitag

 

ab 17:30

 

ab 17:45

 

Kader: ÜL

*Stand: 01-2019

 

Am Freitagabend und am Samstag/Sonntag (jedes zweites, viertes und fünftes Wochenende) finden für unsere Mannschaften während der Punktspielsaison die Heimspiele statt.

 

Trainingsort:

Zweifeldturnhalle im "Sportzentrum Oyten" an der Stader Straße 90 in Oyten.

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

Rüdiger Sachs Vereinsmeister 2019

Unser Urgestein Rüdiger Sachs konnte sich etwas überraschend den Vereinsmeistertitel sichern.

2. Herren wird Zweiter und spielt Relegation
Durch zwei Unentschieden hat sich die 2. Herren den zweiten Platz in der Bezirksklasse gesichert und wird am 12. Mai in der Aufstiegsrelegation antreten.
1. Herren kurz vor dem Ziel

Bei unserer ersten Herren war alles angerichtet für ein richtiges Spitzenspiel. Zum Gipfeltreffen in Oyten waren die Gäste vom TuS Wremen mit ihrem Fanclub einschließlich des Ukulele Spielers Jackie Chang Liu (bekannt aus RTL Supertalent) angereist, der jeden Gäste Punkt mit launigen Melodien untermalte.